Brigitte CronenbergRuach – Geistin

In Feuerzungen und Sturmesbrausen kamst du wieder vor 2000 Jahren. Damals hockten voller Angst die zusammen, die eine Ahnung hatten von deiner Wirkmacht. Du bist wirksam geworden in ihnen, hast ihre Augen und ihre Ohren geöffnet, ja sogar ihre Herzen. Du hast ihnen Mut gegeben, ihnen die Angst genommen.

Das Chaos heute braucht dich wieder, Geistin Gottes. Die Schöpfung sucht dich. Wenn wir erlahmen, treibe du uns an. Wenn wir herzlos werden, durchdringe uns. Du Ruach über dem Chaos des Anfangs, durchwirke unsere Zeit und hauche uns Geistlosen deinen Geist aufs Neue ein. Wir brauchen dich, du heilige heilende Geistin unseres Schöpfergottes.

Brigitte Cronenberg aus: „Komm, geh mit!“, von Clemens Wilken (Books on Demand, Norderstedt 2017)

Anzeige
Anzeige: Eberhard Schockenhoff - Die Kunst zu lieben

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CIG-Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.