Brigitte CronenbergRuach – Geistin

In Feuerzungen und Sturmesbrausen kamst du wieder vor 2000 Jahren. Damals hockten voller Angst die zusammen, die eine Ahnung hatten von deiner Wirkmacht. Du bist wirksam geworden in ihnen, hast ihre Augen und ihre Ohren geöffnet, ja sogar ihre Herzen. Du hast ihnen Mut gegeben, ihnen die Angst genommen.

Das Chaos heute braucht dich wieder, Geistin Gottes. Die Schöpfung sucht dich. Wenn wir erlahmen, treibe du uns an. Wenn wir herzlos werden, durchdringe uns. Du Ruach über dem Chaos des Anfangs, durchwirke unsere Zeit und hauche uns Geistlosen deinen Geist aufs Neue ein. Wir brauchen dich, du heilige heilende Geistin unseres Schöpfergottes.

Brigitte Cronenberg aus: „Komm, geh mit!“, von Clemens Wilken (Books on Demand, Norderstedt 2017)

Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.