ArtensterbenTrauer um Tiere

Die Trauer um die Affen im Krefelder Zoo, die bei einem Brand an Silvester umgekommen sind, sollte den Blick auf das weltweite Artensterben lenken, wünscht sich der Münsteraner Theologe Rainer Hagencord. „Ich verstehe die dramatische Situation als Aufruf, beim Einkauf auf Dinge zu verzichten, die den Lebensraum von Orang-Utans und Schimpansen vernichten.“ Damit meint er zum Beispiel Produkte, die Palmöl enthalten, oder Holz aus nicht nachhaltiger Forstwirtschaft.

Anzeige
Anzeige: Eberhard Schockenhoff - Die Kunst zu lieben

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CIG-Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.