BÜCHER ZU ADVENT UND WEIHNACHTENGroßstadtweihnacht

Ein einsamer Stall irgendwo im Nirgendwo, Hirten auf dem Feld – Weihnachten ist eine Geschichte von den Rändern der Gesellschaft. Kann man diese besinnliche Erzählung in die hektische, laute Welt einer modernen Großstadt bringen? Der Sammelband Glanz im Asphalt beweist: Es geht. Insgesamt 19 kurze Texte zeigen ganz verschiedene Perspektiven auf die Adventszeit und den Zauber von Weihnachten. Da wird über verbranntes Essen gestritten und sich versöhnt. Ein Teenager sucht hinter Glitzer und Lammeta nach der wahren Bedeutung der Feiertage. Familien finden neu zusammen und feiern gemeinsam ein Fest der Liebe. Zwischen den Geschichten zeigen großformatige Bilder die stille Seite von Großstädten: nächtliche Straßen im Laternenlicht, ein Christbaum neben den Bahngleisen. Eine schöne Erinnerung, dass man nicht nur in einem abgelegenen Stall Weihnachtswunder erleben kann.

Anzeige: Mein Tumor, meine Filme und mein neues Leben auf Zeit von Max Kronawitter

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Schwarzenbach (Hg.), Patrick

Glanz im AsphaltWeihnachtsgeschichten aus der Stadt

Theologischer Verlag Zürich, Zürich 2023, 140 Seiten, 22 CHF/19,90 €

Bestellen