Bernadette Wahl Großer Gott

Es ist dunkel, die Welt wartet auf den ersten Schnee und das gemeindliche Blasorchester bereitet sich auf das Konzert vor. „Stille Nacht, heilige Nacht am dritten Advent?“ – ich höre die Empörung direkt mit. Das geht nicht. Manche Orchester und Chöre werden die Diskussion kennen. Es scheint lediglich zwei Optionen zu geben: erlaubt und nicht erlaubt … Gott muss größer sein. Er will allen nahe sein. Und aus der biblischen Erfahrung will er wahrscheinlich denen am meisten nahe sein, die am weitesten von „seinen“ Regeln abweichen.

Bernadette Wahl in: „Kirche kann viel mehr – wenn sie sich traut“ (Herder, Freiburg 2023)

Anzeige: Mein Tumor, meine Filme und mein neues Leben auf Zeit von Max Kronawitter

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.