Magnus BrechtkenZitat der Woche 36/2020

„Die Mehrheit sind diejenigen, die rational denken, die sich an Regeln halten und wissen, warum es diese Regeln gibt. Die wissen, dass Demokratie ein fragiles Gut ist, für das man sich einsetzen muss… Und dass das Gerede, dass da auf diesen Pseudo-Anti-Corona-Demos zu hören ist, eigentlich von Personen kommt, die jede für sich ein spezifisches Problem haben und eigentlich Hilfe suchen sollten.“

Magnus Brechtken (Historiker, über extreme Positionen, insbesondere über Corona; in KNA)

Anzeige
Anzeige: Eberhard Schockenhoff - Die Kunst zu lieben

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CIG-Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.