„Speisen für Waisen“Essen für die Versöhnung

Über 25000 Menschen haben die seit Herbst bundesweit veranstalteten gemeinsamen Essen des muslimischen Hilfswerks Islamic Relief Deutschland besucht. Bei der Aktion „Speisen für Waisen“ wurden mehr als 200000 Euro Spendengelder gesammelt, mit denen Waisen in aller Welt unterstützt werden sollen. Daneben sollen Vorurteile abgebaut werden. „Indem Andersgläubige oder Nichtgläubige zusammenkommen, entstehen fruchtbare Dialoge und neue Begegnungen“, sagte Nuri Köseli, stellvertretender Vorsitzender von Islamic Relief.

Anzeige
Anzeige: Eberhard Schockenhoff - Die Kunst zu lieben

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CIG-Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.