„Speisen für Waisen“Essen für die Versöhnung

Über 25000 Menschen haben die seit Herbst bundesweit veranstalteten gemeinsamen Essen des muslimischen Hilfswerks Islamic Relief Deutschland besucht. Bei der Aktion „Speisen für Waisen“ wurden mehr als 200000 Euro Spendengelder gesammelt, mit denen Waisen in aller Welt unterstützt werden sollen. Daneben sollen Vorurteile abgebaut werden. „Indem Andersgläubige oder Nichtgläubige zusammenkommen, entstehen fruchtbare Dialoge und neue Begegnungen“, sagte Nuri Köseli, stellvertretender Vorsitzender von Islamic Relief.

Anzeige: Gottes starke Töchter. Frauen und Ämter im Katholizismus weltweit. Hg: Julia Knop

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.