Gesicht des Geringen

Gott, unser Herr, unser herrlicher Herr, Jesus Christ:

Singt ihm, einst wird er erscheinen, und singen wir nicht, dann jubelt der Ruf aus den Steinen: Gepriesen sei er, der da kommt, Christus König.

Gott, unser Herr, unser herrlicher Herr, Jesus Christ:

Dir sind vom Vater gegeben Gewalt und Gericht. Und die an dich glauben, die leben in deinem herrlichen Reich, das da kommt, Christus König.

Gott, unser Herr, unser herrlicher Herr, Jesus Christ:

Gepriesen bist du im Geringen. Er trägt dein Gesicht. Ihm dienen heißt, Herr, dir lobsingen und herrschen mit Gott, der da kommt, Christus König.

Silja Walter (geistliche Schriftstellerin, 1919–2011) in: „Das Silja Walter Gottesdienstbuch“ (Herder, Freiburg 2019)

Anzeige
Anzeige: Greshake

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CIG-Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.