Silja WalterGesicht des Geringen

Gott, unser Herr, unser herrlicher Herr, Jesus Christ:

Singt ihm, einst wird er erscheinen, und singen wir nicht, dann jubelt der Ruf aus den Steinen: Gepriesen sei er, der da kommt, Christus König.

Gott, unser Herr, unser herrlicher Herr, Jesus Christ:

Dir sind vom Vater gegeben Gewalt und Gericht. Und die an dich glauben, die leben in deinem herrlichen Reich, das da kommt, Christus König.

Gott, unser Herr, unser herrlicher Herr, Jesus Christ:

Gepriesen bist du im Geringen. Er trägt dein Gesicht. Ihm dienen heißt, Herr, dir lobsingen und herrschen mit Gott, der da kommt, Christus König.

Silja Walter (geistliche Schriftstellerin, 1919–2011) in: „Das Silja Walter Gottesdienstbuch“ (Herder, Freiburg 2019)

Anzeige: Meine Hoffnung übersteigt alle Grenzen. Ein Gespräch über Leben und Glauben. Von Philippa Rath und Burkhard Hose

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.