Autorinnen und Autoren

Zimmermann, Tobias

Tobias Zimmermann

Philosoph

Tobias Zimmermann

Tobias Zimmermann SJ, Theologe, Philosoph und Kunstpädagoge, leitet das Zentrum für Ignatianische Pädagogik und das Heinrich-Pesch-Haus in Ludwigshafen. Er ist Chefredakteur der Zeitschrift „Jesuiten“.

Bücher, Artikel, Lesungen, Meldungen

Erfüllt leben. Ein ignatianisches Fitnessbuch
Ein ignatianisches Fitnessbuch
Johann Spermann, Tobias Zimmermann
Kartonierte Ausgabe
18,00 € 6,99 €
Leider nicht mehr lieferbar
Auch erhältlich als eBook (EPUB)
Der Spur der Sehnsucht folgen. Wie ignatianische Spiritualität und Schulseelsorge gelingen
Wie ignatianische Spiritualität und Schulseelsorge gelingen
Johann Spermann, Tobias Zimmermann, Ulrike Gentner
Kartonierte Ausgabe
19,99 €
Lieferbar in 1-3 Werktagen
Auch erhältlich als eBook (PDF)

Beiträge als PDF

Mehr als ein Beiboot. Von den Chancen Katholischer Schulen

Der Papst schreibt katholischen Schulen eine zentrale Rolle für den Erneuerungsprozess der Kirche zu. Doch in den strategischen Debatten der Diözesen und im synodalen Prozess der deutschen Kirche spielen Bildung und Schule kaum eine Rolle.

Herder Korrespondenz, Heft 5/2022, 39-41

Ignatianische Pädagogik. Ein Humanismus plus

Die ignatianische Pädagogik legt einen besonderen Fokus auf die Persönlichkeitsbildung aller Schülerinnen und Schüler. Damit geht sie über rein funktionalistische Modelle hinaus, die auf den Nutzen der Absolventen für Wirtschaft und Industrie setzen. Tobias Zimmermann SJ war Rektor des Canisius-Kollegs Berlin. Seit September leitet er das Zentrum für Ignatianische Pädagogik und das Heinrich-Pesch-Haus in Ludwigshafen.

Stimmen der Zeit, Heft 9/2019, 663-672

Mehr Mut und mehr Wahrhaftigkeit. Die Inklusionsdebatte und die schulische Praxis

Die Debatte um ein verändertes so genanntes inklusives Schulwesen wird verschärft und teilweise sehr kontrovers geführt. Ziel ist es, möglichst vielen Menschen mit Behinderungen den Besuch einer Regelschule zu ermöglichen und so mehr Chancengerechtigkeit und Vielfalt zu erreichen. Aus dem Blickwinkel des schulischen Alltags stellen sich die Probleme dabei mitunter ganz anders dar als in der Theorie.

Herder Korrespondenz, Heft 12/2014, 634-638

Autorinnen und Autoren

Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld.
 
Weiter shoppen Zum Warenkorb Sie haben einen Artikel in den Warenkorb gelegt. Weiter shoppen Zur Registrierung Sie müssen registriert sein, um die Merkliste nutzen zu können.

Artikel

Ausgabe

Einzelpreis

Menge

Gesamtpreis

Produktbild