Jan Ilhan KizilhanZitat der Woche 51/2018

„Es ist tatsächlich so, wenn ich mich mit Opfern beschäftige und Überlebende des Krieges behandele, sei es zuletzt beim IS, aber auch andere aus Tschetschenien oder Bosnien, dann sehe ich, welche unglaubliche innere Widerstandskraft sie haben. Trotz dieser Dinge, die sie erlebt haben, zu sagen: ‚Ich kämpfe weiter, und ich will überleben!‘ Das ist die andere Seite, die die Menschheit prägt.“

Jan Ilhan Kizilhan (Psychiater, Traumatherapeut und Fachmann für Transkulturelle Psychiatrie; kurdisch-jesidischer Abstammung; im „Missio Magazin“)

Anzeige: Ich bin, wie Gott mich schuf von Sabine Estner und Claudia Heuermann

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.