Charles AznavourZitat der Woche 40/2018

„Ich habe den Armeniern öfter gesagt, dass sie sich an den Juden ein Beispiel nehmen sollen. Wenn sie einen Juden auf der Straße anhalten, in jedem Land, und ihn … über Israel fragen, würde er etwas darüber sagen können. Aber nicht alle Armenier kennen ihre Geschichte, … früher waren es noch weniger. Menschen müssen ihre Wurzeln kennen, und Eltern sollen ihren Kindern ihre Religion und Muttersprache beibringen. Die sind sehr wichtig: Die Religion hält die Kinder auf dem richtigen Weg, und die Sprache eröffnet für sie die weite Welt.“

Charles Aznavour (armenischstämmiger Sänger, der 94-jährig gestorben ist; 2017 im „Deutschlandfunk“)

Anzeige
Anzeige: Seewald Reform

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CIG-Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.