Orthodoxe KircheAltorientalen-Info online

Eine neue Internetseite auf Deutsch informiert über Christen in den orthodoxen und altorientalischen Kirchen. Ziel ist es zum einen, die in der Bundesrepublik verstreut lebenden orientalischen Christen zu vernetzen und in der Öffentlichkeit bekannter zu machen. Zum anderen soll auf die Notlage der Glaubensgeschwister ostkirchlicher Tradition in ihren Heimatländern – insbesondere im Nahen und Mittleren Osten, aber auch in afrikanischen Regionen – aufmerksam gemacht werden. Das Projekt www.ostkirchen.info ist deutschlandweit einzigartig.

Anzeige: Gottes starke Töchter. Frauen und Ämter im Katholizismus weltweit. Hg: Julia Knop

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.