Flammende Falter und brennende Quallen: Tiere mit "feurigen" Namen entdecken Leben Feuersalamander wirklich im Feuer? Oder ernährt sich ein Feuerkäfer von Lava? Gehen Sie mit den Kindern der Frage auf den Grund, warum diese Tiere solche Namen tragen. Von Peter Treitz 3/2018, S. 24-25, Planen & Machen / Zusatzdownloads / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Steckbriefe: Feurige Tiere Registrierte Nutzer/-innen können dieses Zusatzmaterial kostenlos herunterladen. Jetzt registrieren Sie haben bereits ein Konto? Anmelden Autor Peter Treitz Peter Treitz arbeitete bis 2014 als Lehrer und Rektor an mehreren saarländischen Grundschulen. Seit 42 Jahren ist er Vorsitzender der von ihm gegründeten Gruppe Schiffweiler des heutigen Naturschutzbundes (NABU) Deutschland. Auch interessant Plus 6/2025: Ohren auf S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Den Hörhorizont weiten: Wie (Zu-)Hörbildung im Kita-Alltag gelingt Von Sonja Kunze Plus 6/2025: Ohren auf S. 60-61 Alle Sieben: Ein kooperatives Tischregelspiel herstellen Von Betty Scheid Themenpaket: SPEZIAL Märchen: Der Wolf und die sieben Geißlein Themenpaket: SPEZIAL Märchen Plus 6/2025: Ohren auf S. 54-55 Wecken oder nicht: Schlafenszeiten an den Bedürfnissen der Kinder orientieren Von Friederike Kott, Renate Maier-Lutz
Peter Treitz Peter Treitz arbeitete bis 2014 als Lehrer und Rektor an mehreren saarländischen Grundschulen. Seit 42 Jahren ist er Vorsitzender der von ihm gegründeten Gruppe Schiffweiler des heutigen Naturschutzbundes (NABU) Deutschland.
Plus 6/2025: Ohren auf S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Den Hörhorizont weiten: Wie (Zu-)Hörbildung im Kita-Alltag gelingt Von Sonja Kunze
Plus 6/2025: Ohren auf S. 60-61 Alle Sieben: Ein kooperatives Tischregelspiel herstellen Von Betty Scheid Themenpaket: SPEZIAL Märchen: Der Wolf und die sieben Geißlein Themenpaket: SPEZIAL Märchen
Plus 6/2025: Ohren auf S. 54-55 Wecken oder nicht: Schlafenszeiten an den Bedürfnissen der Kinder orientieren Von Friederike Kott, Renate Maier-Lutz