Andreas Knapp, Melanie Wolfers Ins Herz

Es gehört zu den Sternstunden der Menschheit, dass die Propheten der Bibel einen Gott verkünden, der nicht mehr primär auf äußere Riten und Religiosität, sondern auf das Innere des Menschen schaut. Religion wird immer mehr zu einer Herzensangelegenheit. Eine innere religiöse Haltung aber kann von außen weder nachgeprüft noch erzwungen werden. Hier findet eine großartige Revolution des Gottesbildes statt.

Andreas Knapp, Melanie Wolfers in: „Glaube, der nach Freiheit schmeckt“ (bene! Verlag, München 2023 [Neuauflage])

Anzeige: Gottes starke Töchter. Frauen und Ämter im Katholizismus weltweit. Hg: Julia Knop

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.