Manfred LützZitat der Woche 46/2020

„Otto Kernberg kam plötzlich während des Interviews ganz unerwartet auf die Gottesfrage zu sprechen. Da habe ich meine vorbereiteten Fragen zur Seite gelegt und einen unglaublich spannenden existenziellen Dialog über Gott mit ihm geführt. Das ist in säkularen Medien interessiert aufgegriffen worden, aber in kirchlichen fast gar nicht. Da dominieren eher die typischen Kirchenthemen – die außerhalb niemand mehr versteht.“

Manfred Lütz (Psychiater und Autor, über sein Gespräch mit dem amerikanischen Psychoanalytiker Otto Kernberg, erschienen als Buch: „Was hilft Psychotherapie?“, Herder; im „Konradsblatt“)

Anzeige
Anzeige: Greshake

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CIG-Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.