Faszination Fußball

© Foto: Kathpress / Henning Klingen

„Fußball ist der Glaube, dass immer was geht“, sagte der Pfarrer und spirituelle Coach von Rapid Wien, Christoph Pelczar (Bild), bei der Langen Nacht der Kirchen in Österreich während seines Vortrags im Andachtsraum des Rapid-Stadions. Zu Beginn jedes Spieles wie auch am Anfang jedes Tages sei noch alles offenSpätestens wenn die Weltmeisterschaft in wenigen Tagen beginnt, ist Fußball wieder in aller Munde. Gerade jungen Leuten kann ein Mannschaftssport Werte vermitteln. „Alle Menschen sind gleich. Großer Satz“, erklärt der ehemalige Fußballer und Kommentator Marcel Reif, „aber in einer Mannschaft beginnt er zu leben“

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CIG-Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.