Claudius GroßVoller Erwartung

Meiner Grenzen bewusst, bin ich offen zu dir, Gott. Deiner Zuwendung sicher, bin ich ganz zu dir hin. Meiner Armut gewiss, bin ich voll Hoffnung vor dir. Deiner Liebe sicher, bin ich von Herzen dir zugetan. Meines Mangels eingedenk, bin ich bereit für dich. Deines Segens sicher, bin ich voll Erwartung vor dir. Für alles sei Dank dir, unerschöpfliches Leben.

Claudius Groß aus: „Der Sonnengesang“ (Topos plus, Kevelaer 2017)

Anzeige: Warum ich an Gott glaube. Von Gerhard Lohfink

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.