Autorinnen und Autoren

Zimmermann, Olaf

Olaf Zimmermann

Geschäftsführer des Deutschen Kulturrats

Foto: Jule Röhr

Olaf Zimmermann

Bücher, Artikel, Lesungen, Meldungen

Nach der Glaubensspaltung . Zur Zukunft des Christentums
Zur Zukunft des Christentums
Margot Käßmann, Wolfgang Huber, Klaus Mertes, Volker Resing, Kurt Koch, Christoph Markschies, Reinhard Hempelmann, Thomas Söding, Johanna Rahner, Gerhard Kruip, Eva Harasta, Norbert Lammert, Andreas Maier, Olaf Zimmermann, Sibylle Lewitscharoff, Christian Heidrich, Johann Hinrich Claussen, Ulrich Riegel, Johannes Rauchenberger
DownloadArtikel
10,00 €
Download sofort verfügbar

Beiträge als PDF

Es braucht mehr Bündnisfähigkeit

Kultur und Kirchen sind seit Jahrhunderten gute Partner. Entgegen manchem Vorurteil gilt das auch heute, gibt es doch eine große Schnittmenge der jeweiligen Interessen. Doch bei konkreten Initiativen ist in der Zusammenarbeit noch Luft nach oben.

Herder Korrespondenz, Heft 4/2021, 6

Selbstgenügsam? Das Verhältnis von Gesellschaft und Kirche angesichts des Reformationsjubiläums

Zuletzt hat sich eine erstaunliche Annäherung von evangelischer und katholischer Kirche angesichts des Reformationsjubiläums ergeben. Doch wo bleibt die Zivilgesellschaft bei dieser innerkirchlichen Verabredung?

Herder Korrespondenz, Nach der Glaubensspaltung, 41-44

„Die unbekannte Macht der Kirchen“. Ein Gespräch mit dem Geschäftsführer des Deutschen Kulturrats, Olaf Zimmermann

Erst langsam wird man sich in den Kirchen bewusst, welche große Bedeutung deren Engagement für das kulturelle Leben in Deutschland hat. Über das Verhältnis von Religion und Kultur sowie die Rolle der Kirchen sprachen wir mit Olaf Zimmermann, dem Geschäftsführer des Deutschen Kulturrats. Die Fragen stellte Stefan Orth.

Herder Korrespondenz, Heft 11/2011, 555-558

Autorinnen und Autoren

Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld.
 
Weiter shoppen Zum Warenkorb Sie haben einen Artikel in den Warenkorb gelegt. Weiter shoppen Zur Registrierung Sie müssen registriert sein, um die Merkliste nutzen zu können.

Artikel

Ausgabe

Einzelpreis

Menge

Gesamtpreis

Produktbild