Kirche bei den MenschenWenn die Kirche auf der Reeperbahn auftaucht

© Foto: Thomas Hirsch-Hüffell / Kirche im Dialog

„Kirche da, wo du bist.“ Die evangelische Nordkirche wartet nicht, dass Menschen zu ihr kommen – was sie immer weniger tun. Sondern sie lässt mit ihrer „Pop up Church“ Kirche dort auftauchen, wo Menschen ohnehin sind. Auf der Reeperbahn haben Seelsorger an Gründonnerstag Passanten die Füße gewaschen. Mehr unter: kircheimdialog.de

Anzeige: Warum ich an Gott glaube. Von Gerhard Lohfink

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.