Franz ReitingerGeschenke des Alltags

Den warmen wind

die musik der gräser

den wind

in den bäumen

den sonnenstrahl

der mich ansieht

lächelnd

von ferne

was Du mir schenkst

es ist so viel

wenn ich nur schaue und höre

Franz Reitinger in: „gebete. versuche. gedichte“ (Echter Verlag, Würzburg 2021)

Anzeige: Hast du ein Herz, das Großes will? Fastenexerzitien mit Papst Franziskus

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.