Ulrich L. LehnerAbenteuer Gott

Gott ist eine Macht, die uns überrascht und verzaubert, ein Wesen, das Leben in Fülle ist. Gott ist reinstes Abenteuer.

Als Christen glauben wir, dass sich die menschliche Erfahrung mit Gott in heiligen Schriften niedergeschlagen hat. Obwohl so viele unserer Zeitgenossen Kirche und Gott langweilig finden, werden wir nicht eine einzige Zeile in der Bibel finden, die Gott als bequem und langweilig oder öde bezeichnet.

Warum? Weil die Autoren dieser Texte wussten, dass ihr Leben mit Gott eine abenteuerliche Reise war, auf der sie der Heilige Geist begleitete.

Ulrich L. Lehner in: „Gott ist unbequem. Eine Herausforderung“ (Verlag Herder, Freiburg 2019)

Anzeige: Meine Hoffnung übersteigt alle Grenzen. Ein Gespräch über Leben und Glauben. Von Philippa Rath und Burkhard Hose

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.