Ulrich L. LehnerAbenteuer Gott

Gott ist eine Macht, die uns überrascht und verzaubert, ein Wesen, das Leben in Fülle ist. Gott ist reinstes Abenteuer.

Als Christen glauben wir, dass sich die menschliche Erfahrung mit Gott in heiligen Schriften niedergeschlagen hat. Obwohl so viele unserer Zeitgenossen Kirche und Gott langweilig finden, werden wir nicht eine einzige Zeile in der Bibel finden, die Gott als bequem und langweilig oder öde bezeichnet.

Warum? Weil die Autoren dieser Texte wussten, dass ihr Leben mit Gott eine abenteuerliche Reise war, auf der sie der Heilige Geist begleitete.

Ulrich L. Lehner in: „Gott ist unbequem. Eine Herausforderung“ (Verlag Herder, Freiburg 2019)

Anzeige
Anzeige: Eberhard Schockenhoff - Die Kunst zu lieben

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CIG-Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.