Stephan Reimund SengeVon innen her frei

Fragen bleiben niemandem erspart. Mal treten sie früher, mal später auf, aber sie stellen sich gewiss ein, und es lohnt sich, Antworten zu entdecken, auch wenn sie nicht immer von Verantwortlichen und der Umgebung mit Wohlwollen aufgenommen werden. Aber jeder Mensch ist seines Glückes Schmied.

Es ist eine wunderbare Freiheit, eine kostbare Gabe, die niemand nehmen kann.Von außen her ist diese Freiheit oft eingeschränkt, aber von innen her bleibt sie…

Im Alter erfahre ich dieses Wissen um Freiheit immer deutlicher und klarer, und ich ahne von einem, der mir in einer wunderbaren Freiheit vorausgeht.

Stephan Reimund Senge in: „Von der versteckten Freude“ (Himmerod, 2019)

Anzeige
Anzeige: Eberhard Schockenhoff - Die Kunst zu lieben

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CIG-Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.