Religion & ErnährungFromm und fleischlos

Welche Rolle spielt Religion für den Ernährungsstil? Das untersucht das Forschungsprojekt „Pflanzlich orientierte Ernährung als Schlüssel zur Nachhaltigkeit?“ der Universitäten Hannover und Göttingen. „Wir vergessen dabei die bekannten religiösen Ernährungsstile wie koscher und halal nicht, wollen aber allgemein der größer werdenden Bandbreite von Ernährung in der Gesellschaft auf den Grund gehen“, sagt Katja Triplett vom Projekt.

Anzeige: Ich bin, wie Gott mich schuf von Sabine Estner und Claudia Heuermann

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.