Hermann WohlgschaftLiebe siegt

Am Ende wird es, wenn Gott sich endgültig durchsetzt, nur noch die Liebe geben. Gott wird dafür sorgen, dass jede Liebe, die auf Erden gesät wird, spätestens in der Ewigkeit aufgehen wird – vielleicht auch die vergebliche, auf Erden nicht erwiderte Liebe. Am Ende, so sagt die Stimme des Glaubens und der Hoffnung, wird es keinen Liebeskummer mehr geben. Was bleiben wird, ist einzig und allein die erfüllende Liebe, die jeden Schmerz zu heilen vermag.

Hermann Wohlgschaft in: „Liebeskummer oder sich kümmern in Liebe“ (echter, Würzburg 2023)

Anzeige: Gottes starke Töchter. Frauen und Ämter im Katholizismus weltweit. Hg: Julia Knop

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.