Birgit MockZitat der Woche 36/2021

„Wir wollen nicht, dass es letztendlich Gewinner und Verlierer gibt. Wir sollten denen, die einen Schritt nach vorne gehen wollen, ermöglichen, dies mit offenen Kirchentüren zu tun. Andere, die sagen: Wir sind noch nicht so weit, oder: das ist nicht unser Weg, sollen ein anderes Tempo gehen können.“

Birgit Mock, Leiterin des Forums „Leben in gelingenden Beziehungen“ beim Synodalen Weg; „Bistumspresse“.

Anzeige: Warum ich an Gott glaube. Von Gerhard Lohfink

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.