Arbeitgeber Kirche?

Kannst du dir vorstellen, einmal für die Kirche zu arbeiten?“ Das war eine Schwerpunktfrage bei der diesjährigen Sinus-Jugendstudie. Die Antworten überraschen: Dass die Kirche – immerhin Deutschlands zweitgrößter Arbeitgeber – überhaupt Angestellte hat, „stieß bei vielen Jugendlichen auf Verwunderung“, wie das „Würzburger Sonntagsblatt“ berichtet. Nachdem der Punkt geklärt war, konnten sich aber die meisten Befragten grundsätzlich eine Tätigkeit bei der Kirche vorstellen. Allerdings nur unter der Bedingung, „keine religiösen Vorschriften einhalten zu müssen“.

Anzeige
Anzeige: Eberhard Schockenhoff - Die Kunst zu lieben

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CIG-Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.