Heiliger Geist, komm

Komm herab, o Heiliger Geist, lichte unsere Glaubenszweifel, komm in alle schwierigen Beziehungen, erfülle deine Kirche ganz mit dir, gieße in uns die Liebe zum Vater und zu Jesus ein, stille meine Sehnsucht nach Annahme und Geborgenheit, schenke allen Suchenden Glaube, Hoffnung und Liebe.

Herr, unser Gott, der Heilige Geist, der uns den Glauben annehmen lässt, erleuchte uns und führe uns in eine tiefere Beziehung zu dir. Er erfülle uns mit seiner Gegenwart, damit andere an uns ablesen können, wie sehr du uns liebst.

„Gebet um Glaubenstiefe“ aus der Renovabis-Pfingstnovene 2020 „Gottes Geist schenkt Frieden“ (erhältlich unter:

www.pfingsten.de/gebete-impulse)

Anzeige: Meine Hoffnung übersteigt alle Grenzen. Ein Gespräch über Leben und Glauben. Von Philippa Rath und Burkhard Hose

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.