Anzeige
Anzeige: Johannes Röser: Gott? Die religiöse Frage heute

Über diese Ausgabe

Kommentar

  • Gratis S. 449-449

    Brain-DrainEinwanderung absurd

    Brauchen wir ein Einwanderungsgesetz, wie es parteienübergreifend seit langem gefordert wird? Vielleicht. Besser wäre es, die damit verbundenen Absurditäten abzustellen.

Religiöser Leitartikel

Bildnachricht der Woche

Nachrichten

Für Sie notiert

Zeitgänge

  • Plus S. 451-452

    Birma„Mutter Suu“, die lange schwieg

    Muslime flüchten aus Birma in großer Zahl, Buddhisten verkünden nationalistische Parolen, und Franziskus I. wird das Land besuchen. Trotz seines leichten demokratischen Erwachens erlebt der ostasiatische Staat eine tiefe Erschütterung, die vielen Menschen Sorge macht.

Zitat der Woche

Wege und Welten

Berichte

Zum inneren Leben

Geistesleben

Buch­besprechung

  • Gratis S. 454-454

    Geschichte des ChristentumsAls das Christentum die Elite überzeugte

    Deutliche Kritik an Wucher und Ausbeutung gehört zum Markenkern des christlichen Glaubens. Das bedeutet aber nicht, dass er nur eine Religion für „arme Schlucker“ wäre. Ein neues Buch zeigt, wie das Christentum für die antiken Eliten interessant wurde.

Leben

Die Schrift

Liturgie im Leben

Leserbriefe

Gedicht / Betrachtung

  • Plus S. 454-454

    Was wäre

Autoren/-innen