Autorinnen und Autoren

Zimmermann, Mirjam

Mirjam Zimmermann

Professorin für Religionspädagogik

Foto: Privat

Mirjam Zimmermann

Mirjam Zimmermann, geboren 1969, ist seit 2011 Professorin für Religionspädagogik am Seminar für evangelische Theologie der Universität Siegen. Zuvor war sie Fachleiterin für Pädagogik und Deutsch. Sie ist Mitglied der Fachkommission II zur Ausbildung von Religionslehrerinnen und -lehrern der EKD. Jüngste Veröffentlichungen: Bibelwissen und Bibelverständnis bei Jugendlichen, Stuttgart 2020 (zusammen mit Carsten Gennerich) und: Handbuch ethische Bildung. Tübingen 2021 (zusammen mit Konstantin Lindner).

Bücher, Artikel, Lesungen, Meldungen

Das Lieblingsfach. Warum der Religionsunterricht unterschätzt wird
Warum der Religionsunterricht unterschätzt wird
Winfried Verburg, Peter Kohlgraf, Jürgen Kaube, Volker Resing, Jörg-Dieter Wächter, Fahimah Ulfat, Alexander Unser, Mirjam Schambeck, Gerd Neuhaus, Helga Kohler-Spiegel, Uwe Kai Jacobs, Tanja Gojny, Erik Flügge, Eckhard Nordhofen, Ulrich Riegel, Mirjam Zimmermann, Hans-Joachim Höhn, Johannes Heger, Ulla Hahn, Matthias Gronover, Rudolf Englert, Bernhard Dressler, Silvia Breher, Albert Biesinger, Jakob Johannes Koch, Sandra Anusiewicz-Baer, Mario Adorf, Redaktion Herder Korrespondenz
Broschur
14,00 €
Lieferbar in 1-3 Werktagen
Auch erhältlich als eBook (PDF)

Beiträge als PDF

Das Eigene und das Andere. Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht

In mehreren deutschen Bundesländern ist es inzwischen möglich, Religionsunterricht in der Verantwortung von zwei Konfessionen zu erteilen. Der Anlass ist meist ein praktischer: Es gibt nicht mehr genug Kinder und Jugendliche einer einzelnen Konfession. Doch eine Zusammenarbeit empfiehlt sich auch aus anderen Gründen.

Herder Korrespondenz, Das Lieblingsfach, 42-44

Autorinnen und Autoren

Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld.
 
Weiter shoppen Zum Warenkorb Sie haben einen Artikel in den Warenkorb gelegt. Weiter shoppen Zur Registrierung Sie müssen registriert sein, um die Merkliste nutzen zu können.

Artikel

Ausgabe

Einzelpreis

Menge

Gesamtpreis

Produktbild