Anzeige
Anzeige: Mitten im Leben. Post von Margot Käßmann?

Wolfgang Huber

 
Huber, Wolfgang
Wolfgang Huber, Ehemaliger Ratsvorsitzender der EKD Foto: Deutscher Ethikrat

Wolfgang Huber (geb. 1942) war von 1994 bis 2009 Bischof der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz und von 2003 bis 2009 Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland. Zuvor war er als Hochschullehrer tätig. Unter anderem war er von 1984 bis 1994 Professor für systematische Theologie mit Schwerpunkt Ethik in Heidelberg. Von 2001 bis 2003 und von 2010 bis 2014 war er Mitglied im Nationalen beziehungsweise Deutschen Ethikrat.

Artikel

Verlagsangebot

Bücher : Wolfgang Huber auf Herder.de

Über die Bücher von Wolfgang Huber informiert Sie der Verlag auf der Herder-Autorenseite: Jetzt weiterstöbern.