Joachim BauerZitat der Woche 5/2024

„Ich lege mein Smartphone nicht neben das Bett, sodass ich meinen Tag erst einmal mit der Wahrnehmung der realen Welt beginne. Ich achte auf die Menschen und auf die Natur, die mich umgibt. Kurz gesagt: Ich liebe die analoge Realität.“

Joachim Bauer, Neurowissenschaftler und Psychiater, über den gesunden Umgang mit digitalen Medien; in der österreichischen Wochenzeitung „Die Furche“

Anzeige: Warum ich an Gott glaube. Von Gerhard Lohfink

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.