Jürgen Werbick Der leise Wink

Gott zieht aus. Er will nicht im Macht-Gehabe und der pomösen Inszenierung seiner Sachverwalter sein, nicht im Herunterdonnern der Moralapostel. Im Sturm, im Donner ist er nicht, nicht im Glanz des Feuers, der blendenden Inszenierung; die Macht, die die Erde beben lässt, da sucht man ihn vergebens. Er fährt nicht machtvoll dazwischen. Diese Lektion muss Elia lernen: Gott ist im leisen Wink, der ihn dahin weist, wo er jetzt gebraucht wird.

Jürgen Werbick in: „Christentum – kann das weg? Glaube in Zeiten der Kirchen-Erschöpfung“ (Matthias Grünewald Verlag, Ostfildern 2023)

Anzeige: Mein Tumor, meine Filme und mein neues Leben auf Zeit von Max Kronawitter

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.