Khrystyna Kvyk Alle Farben des Glaubens

Die zwölf Apostel tragen die leuchtenden Farben des Regenbogens und der Heilige Geist wird als weiße Taube über sie ausgegossen.

Khrystyna Kvyk ist eine ukrainische Künstlerin, die sich auf moderne Ikonen spezialisiert hat und nach Wegen sucht, Glauben und Spiritualität neu zu denken. Pfingsten hat deshalb eine besondere Bedeutung für die Malerin: als „Geburt einer neuen Kirche“, die unterschiedlichen Menschen zur Heimat wird. Die Verwendung der Spektralfarben und die Idee des göttlichen Lichts zieht sich durch das gesamte Werk der Künstlerin. Für sie symbolisieren die einzelnen Farbtöne die Individualität und ihre Summe die Einheit. Einheit in Vielfalt bei gleichzeitiger Verbundenheit mit dem Heiligen Geist – eine gute und zukunftsweisende Vision für eine Kirche, in der jede Farbe Platz hat.

(Foto: Khrystyna Kvyk/ www.instagram.com/khrystyna.kvyk)

Anzeige: Ich bin, wie Gott mich schuf von Sabine Estner und Claudia Heuermann

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.