Marie-Luise Langwald Kosmos-Kraft

Du bleibst dir treu,

Ruach.

 

Am Morgen der Schöpfung

wehst du

über dem Chaos

und Kosmos wird.

 

An Pfingsten

braust du

ins Obergemach

und treibst die Menschen hinaus.

 

Ruach,

stürme du

in Kirche und Welt

und bringe Chaos in den Kosmos.

 

Marie-Luise Langwald in: „Komm, Heilige Geistkraft. Gebete und Gedichte für das Kirchenjahr“ (Schwabenverlag, Ostfildern 2023)

Anzeige: Warum ich an Gott glaube. Von Gerhard Lohfink

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.