In Liebe

Es war die Liebe, es war die Beziehung, es war die Freundschaft, die uns in den letzten Jahren geholfen hat, als katholische und evangelische Kirche wieder so viel näher zusammenzukommen. Und sie wird uns helfen, diesen Weg über alle Hürden hinweg weiterzugehen…

Lasst uns eine einladende Kirche sein! Lasst uns unsere konfessionellen Traditionen achten und ehren und hochhalten, aber lasst sie uns nicht länger zur Basis von Abgrenzung und Trennung werden! „Denn in Christus Jesus gilt weder Beschneidung noch Unbeschnittensein etwas, sondern der Glaube, der durch die Liebe tätig ist!“

Heinrich Bedford-Strohm, Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland, in seiner Predigt zum Reformationstag in der Wittenberger Schlosskirche (www.ekd.de)

Anzeige
Anzeige: Haltepunkte

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CIG-Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.