Nikodemus SchnabelZitat der Woche

„Ich glaube, es gibt in unserer Kirche sehr viele Menschen, die junge Leute erreichen können. Wenn es offiziell wird, kommt aber leider oftmals so ein Kirchensprech und salbungsvoller Singsang – mit Worten, die zwar alle richtig sind, aber nicht das Leben der Menschen berühren. Wenn man dieselben Ordensfrauen oder Priester dann abends bei einem Bier erlebt, dann sind sie sehr angenehm, man kann sich ganz normal unterhalten.“

Pater Nikodemus Schnabel, Benediktiner und Initiator der Aktion #FragEinenMönch; KNA

Anzeige
Anzeige: Haltepunkte

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CIG-Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.