Eigene Wege

Im Gegensatz zur allgemeinen Vorstellung sind wir nicht dazu berufen, Jesus nachzuahmen, sondern wir sind aufgerufen, eine Gemeinschaft von Menschen zu stiften, die auf verschiedene Weise die Liebe Jesu spiegeln. Niemand von uns kann die Fülle dieser Liebe spiegeln. Deshalb sieht die Nachfolge für jeden von uns anders aus.

Henri J. M. Nouwen in: „Jesus nachfolgen. Nach Hause finden in einem Zeitalter der Angst“ (Neufeld Verlag, Cuxhaven 2021)

Anzeige: Warum ich an Gott glaube. Von Gerhard Lohfink

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.