Horacio E. LonaIm Beten verbunden

Wir alle sind im Besitz der Psalmen und können mit ihnen beten, auch wenn die gleichen Worte anders verstanden werden. Und dennoch bezeugen wir damit unsere Zugehörigkeit zu einer Heilsgeschichte, die von dem einen wahren Gott gelenkt wird… Eine neue Form der Ökumene? Auf jeden Fall eine recht bescheidene, die jedoch verdient, ernst genommen zu werden. Horacio E. Lona in: „Mit den Psalmen beten“ (Herder, Freiburg 2021)

Anzeige: Mein Tumor, meine Filme und mein neues Leben auf Zeit von Max Kronawitter

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.