Gebet der orthodoxen Gemeinschaft StuttgartGebet für die Welt

Himmlischer König, Tröster, du Geist der Wahrheit, der du überall bist und alles erfüllst, Hort der Güter und Lebensspender, komm und nimm Wohnung in uns und reinige uns von allem Makel und errette, Gütiger, unsere Seelen. Heiliger Gott, heiliger Starker, heiliger Unsterblicher, erbarme dich unser.

Herr, o Herr, schütze und bewahre deine Welt. Verbirg vor deinen Augen ihre sündigen Taten. Rette uns, Herr, unser Gott. Wir danken dir, Herr und Menschenliebender, du König aller Zeiten und Spender aller guten Gaben, dass du die Mauern der Feindschaft niedergerissen hast und denen Frieden gewährst, die deine Barmherzigkeit suchen.

Dabei denken wir im Besonderen an die, die im Kriege sind oder Kriege vorbereiten. Gewähre deinen Dienern Frieden. Erwecke in ihnen die Furcht vor dir und stärke sie in der Liebe füreinander. Lösche jeden Streit aus und verbanne alle Versuchungen zu Unstimmigkeiten. Denn du bist unser Friede, und dir bringen wir Ehre dar.

Gebet der orthodoxen Gemeinschaft Stuttgart (www.orth-gemeinschaft- stuttgart.jimdofree.com)

Anzeige
Anzeige: Eberhard Schockenhoff - Die Kunst zu lieben

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CIG-Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.