Magdalena MarxHast du mich gerufen

Schöpfer des Universums, Herr der Weltgesetze, Gott der Menschenherzen, hilf mir zu begreifen: Über viele Stufen deiner Jahrmilliarden, über vieles Tasten, über vieles Reifen, über viele Leben hast du mich gerufen, dein Reich mitzusuchen, dein Reich mitzubauen.

Hilf mir zu begreifen, was es braucht an Kräften deiner guten Erde, was es braucht an Mühen, dass es sichtbar werde.

Wieviel großes Hoffen, wieviel ehrlich Fragen, wieviel heißes Lieben, wieviel Neues wagen.

Hilf mir zu begreifen, dass in all den Menschen, die ich angenommen, du mir auch ein Stück des Wegs wirst entgegenkommen.

Magdalena Marx

Anzeige
Anzeige: Eberhard Schockenhoff - Die Kunst zu lieben

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CIG-Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.