Deutschland11500 Salafisten

Aller Aufklärung und Polizeiarbeit zum Trotz: Die Zahl der Salafisten in Deutschland ist laut Schätzungen des Innenministeriums erneut gestiegen. Demnach haben sich seit Jahresbeginn zweihundert Menschen hierzulande neu dieser radikalislamischen Ideologie angeschlossen. Die Behörde geht von 11500 Anhängern aus.

Anzeige: Mein Tumor, meine Filme und mein neues Leben auf Zeit von Max Kronawitter

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.