Zitat der Woche 6/2019

„In gewisser Weise müssen wir uns neu erfinden. Wenn wir es einfach so lassen wie bisher, wird sich die Kirche in vielen Punkten in kurzer Zeit erübrigt haben.“

Georg Bätzing (Bischof von Limburg)

„Nein, die Kirche muss sich nicht neu erfinden, die Kirche kann sich gar nicht neu erfinden… Die Kirche ist keine Erfindung der Menschen, sondern das Projekt Gottes.“

Rudolf Voderholzer (Bischof von Regensburg)

„Kirche besteht und formt sich immer neu aus Menschen, die sich Christus geweiht haben.“

Ludwig Schick (Erzbischof von Bamberg)

Anzeige
Anzeige: Seewald Reform

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CIG-Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.