Bruno PreisendörferZitat der Woche 38/2019

„Der moderne, von Selbstbedienungs- und Konsummentalität geprägte Zeitgenosse geht ja, wenn überhaupt, davon aus, dass der liebe Gott für den Menschen da ist. Zu Bachs Zeiten war es umgekehrt, da war der Mensch für Gott da.“

Bruno Preisendörfer (Autor, in einem Gespräch mit der Katholischen Nachrichten-Agentur über Musik und Alltag in der Barockzeit)

Anzeige: Gottes starke Töchter. Frauen und Ämter im Katholizismus weltweit. Hg: Julia Knop

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.