Heimatland

Seht ihr, wie auf dem Gewehr

die Kugel tanzt

sie war für Vaters mildes Herz

gedacht, jedoch bevor der Junge

schoss, hat ihn ein anderer

von rückwärts umgebracht

Und dort im goldnen Wiesenschein

in einem Bombentrichter

hält der Wahn den Lebenslauf

von einer Mutter

wie eine Beute fest

in einem Bombentrichter

hält er ihn fest:

Sie deckt ihr Kind ganz ohne Eile

mit Gänseblümchen und einem Rest

von ihrem Glauben zu

was man sie machen lässt

bevor sie gehen muss

bevor sie gehen muss

deckt sie ihr Kind

mit ihrem Glauben zu

und stillt es noch mit ihrem Blut

schlaf gut, schlaf gut

Rosemarie Egger

Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.