Anselm GrünKirchenjahr-Therapie

Das Kirchenjahr hat eine heilende Wirkung. C. G. Jung, der Schweizer Psychologe, nennt das Kirchenjahr ein „therapeutisches System“. Wir feiern die Verwandlung unseres Lebens und die Heilung unserer Wunden durch das, was Christus für uns getan hat. Was er vor zweitausend Jahren getan hat, das tut er an den Festen des Kirchenjahres an uns.

Anselm Grün in: „Geistliche Begleitung im Alter“ (Verlag Herder, Freiburg 2018)

Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.