Patrick (irischer Mönch 385–461)Christus-Leben

Christus sei mir zur Rechten, Christus mir zur Linken. Er die Kraft. Er der Friede.

Christus sei, wo ich liege, wo ich sitze, wo ich stehe. Christus in der Tiefe, in der Höhe, in der Weite.

Christus sei im Herzen eines jeden, der meiner gedenkt. Christus sei im Munde eines jeden, der von mir spricht. Christus sei in jedem Auge, das mich sieht, in jedem Ohr, das mich hört.

Er mein Herr. Er mein Erlöser.

Patrick (irischer Mönch 385–461) aus: „Magnificat. Das Stundenbuch“ (Butzon & Bercker, Kevelaer, Januar 2018)

Anzeige
Anzeige: Eberhard Schockenhoff - Die Kunst zu lieben

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CIG-Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.