Gott anbetenKurze Anbetungs-Andachten

Impuls

Gott,
wir sind gekommen, dich anzubeten.

Auch wenn du mit uns Menschen Großes vorhast,
bist du der immer Größere.
Wenn wir selbst schöpferisch mitwirken dürfen,
so bleibst du doch der Schöpfer.
Du gibst uns Anteil an deiner Göttlichkeit,
doch Gott bist du allein.

Dich beten wir an
als Antwort auf deine Liebe,
die vor aller Zeit war,
gegenwärtig ist
und nach aller Zeit sein wird.

Wir beten dich an
als Grund unserer Hoffnung
als Quelle unseres Lebens
als Ursprung unseres Seins.

Du unbegreifliche Fülle
Du unendliche Freude
Du unaussprechlicher Name

Du bist da
jetzt und hier
dich loben wir
dich preisen wir
dich beten wir an.

Amen

Zeit der Stille

(etwa 15 bis 30 Minuten)

Gebet

Guter Gott,

festige unseren Glauben
stärke uns in der Hoffnung
entflamme unsere Liebe

auf all unseren Wegen
sei Du unser Segen
durch Deinen Sohn Jesus Christus.

Amen

Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Der Ideen-Newsletter aus der Ideenwerkstatt

Ja, ich möchte den kostenlosen Ideen-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.