Anzeige: Gottes starke Töchter. Frauen und Ämter im Katholizismus weltweit. Hg: Julia Knop

Eva Maria Welskop-Deffaa

 
Welskop-Deffaa, Eva Maria
Eva Maria Welskop-Deffaa, Caritas-Vorstand für Sozial- und Fachpolitik Foto: Monika Keiler

Eva Maria Welskop-Deffaa wurde 1959 geboren und ist seit 2021 Präsidentin des Deutschen Caritas-Verband. Davor war sie mehrere Jahre Vorstand für Sozial- und Fachpolitik im DCV. Die Diplom-Volkswirtin war von 2013 bis 2017 Mitglied im ver.di-Bundesvorstand, zuständig für Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik, Migration und Teilhabe. Bis 2012 leitete sie die Abteilung Gleichstellung im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und bis 2013 war sie zugleich ehrenamtlich Sprecherin des Zentralkomitees der deutschen Katholiken für wirtschaftliche und gesellschaftliche Grundfragen.

Artikel

Verlagsangebot

Bücher : Eva Maria Welskop-Deffaa auf Herder.de

Über die Bücher von Eva Maria Welskop-Deffaa informiert Sie der Verlag auf der Herder-Autorenseite: Jetzt weiterstöbern.