Fiep und Roar: Kreative Impulse zum Bilderbuch "Der Löwe in dir" Wie die kleine Maus und der Löwe es gemeinsam schaffen, sich ihren Ängsten zu stellen, erzählt diese Bilderbuchgeschichte. Um sich mit dieser auseinanderzusetzen, bieten sich folgende Aktionen an. Von Alexandra von Plüskow-Kaminski © Heike Pfister 5/2021, S. 58-59, Spezial / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Alexandra von Plüskow-Kaminski Alexandra von Plüskow-Kaminski arbeitet als Koordinatorin des Sprachbildungszentrums Lüneburg. Sie hat mehrere Jahre als Grundschullehrerin und als Fachberaterin für den Übergang von der Kita zur Grundschule gearbeitet. Hier war sie besonders mit dem Bereich der Sprachförderung befasst. Auch interessant Plus 6/2025: Ohren auf S. 60-61 Alle Sieben: Ein kooperatives Tischregelspiel herstellen Von Betty Scheid Themenpaket: SPEZIAL Märchen: Der Wolf und die sieben Geißlein Themenpaket: SPEZIAL Märchen Plus 6/2025: Ohren auf S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Den Hörhorizont weiten: Wie (Zu-)Hörbildung im Kita-Alltag gelingt Von Sonja Kunze Plus 6/2025: Ohren auf S. 54-55 Wecken oder nicht: Schlafenszeiten an den Bedürfnissen der Kinder orientieren Von Friederike Kott, Renate Maier-Lutz
Alexandra von Plüskow-Kaminski Alexandra von Plüskow-Kaminski arbeitet als Koordinatorin des Sprachbildungszentrums Lüneburg. Sie hat mehrere Jahre als Grundschullehrerin und als Fachberaterin für den Übergang von der Kita zur Grundschule gearbeitet. Hier war sie besonders mit dem Bereich der Sprachförderung befasst.
Plus 6/2025: Ohren auf S. 60-61 Alle Sieben: Ein kooperatives Tischregelspiel herstellen Von Betty Scheid Themenpaket: SPEZIAL Märchen: Der Wolf und die sieben Geißlein Themenpaket: SPEZIAL Märchen
Plus 6/2025: Ohren auf S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Den Hörhorizont weiten: Wie (Zu-)Hörbildung im Kita-Alltag gelingt Von Sonja Kunze
Plus 6/2025: Ohren auf S. 54-55 Wecken oder nicht: Schlafenszeiten an den Bedürfnissen der Kinder orientieren Von Friederike Kott, Renate Maier-Lutz