Vom Zählen zur Zahl: Kinder beim Aufbau des Zahlbegriffs begleiten Zahlen spielen schon in der Kita eine große Rolle und das Verständnis davon, was eine Zahl ist, entwickelt sich bereits vor der Schule. Doch wie können Sie einzelne Schritte in der Entwicklung vom ersten Zählen hin zu einer tragfähigen Zahlvorstellung erkennen und optimal begleiten? Von Friederike Reuter © Michaela Fichtner 5/2020, S. 10-13, Wissen & Verstehen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Friederike Reuter Kindheitspädagogin und arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der PädagogischenHochschule in Karlsruhe. Dort begleitet sie Kinder, Fach- und Lehrkräfte beim (Wieder-)Entdecken der Mathematik in der Machmit-Werkstatt MiniMa. Auch interessant Plus 5/2025 S. 48-49 Krippe Eingetaucht und rausgeschöpft: Sinneswannen in der Krippe etablieren Von Felicia Link-Kremers Gratis 5/2025 S. 3 Wie Marilyn Monroe Von Monika Janzer Plus 5/2025 S. 26 Bewegung und Körper Matschhose oder Gummistiefel: Kleidung selbstbestimmt wählen und anziehen Von Betty Scheid
Friederike Reuter Kindheitspädagogin und arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der PädagogischenHochschule in Karlsruhe. Dort begleitet sie Kinder, Fach- und Lehrkräfte beim (Wieder-)Entdecken der Mathematik in der Machmit-Werkstatt MiniMa.
Plus 5/2025 S. 48-49 Krippe Eingetaucht und rausgeschöpft: Sinneswannen in der Krippe etablieren Von Felicia Link-Kremers
Plus 5/2025 S. 26 Bewegung und Körper Matschhose oder Gummistiefel: Kleidung selbstbestimmt wählen und anziehen Von Betty Scheid