Vom Zählen zur Zahl: Kinder beim Aufbau des Zahlbegriffs begleiten Zahlen spielen schon in der Kita eine große Rolle und das Verständnis davon, was eine Zahl ist, entwickelt sich bereits vor der Schule. Doch wie können Sie einzelne Schritte in der Entwicklung vom ersten Zählen hin zu einer tragfähigen Zahlvorstellung erkennen und optimal begleiten? Von Friederike Reuter © Michaela Fichtner 5/2020, S. 10-13, Wissen & Verstehen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Friederike Reuter Kindheitspädagogin und arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der PädagogischenHochschule in Karlsruhe. Dort begleitet sie Kinder, Fach- und Lehrkräfte beim (Wieder-)Entdecken der Mathematik in der Machmit-Werkstatt MiniMa. Auch interessant Plus 4/2025 S. 52-53 Kinder verstehen Erst parallel, dann zusammen: Eingewöhnung mit den Peers Von Tanja von Malottki Plus 4/2025 S. 56 Stella wirkt überfordert und übermüdet: Eine Expertin gibt Rat Von Miriam Eicke Plus 4/2025 S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Ein starkes Netzwerk: Wie eine Öffnung in den Sozialraum die Entwicklung von Kindern stärkt Von Lisa Jares
Friederike Reuter Kindheitspädagogin und arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der PädagogischenHochschule in Karlsruhe. Dort begleitet sie Kinder, Fach- und Lehrkräfte beim (Wieder-)Entdecken der Mathematik in der Machmit-Werkstatt MiniMa.
Plus 4/2025 S. 52-53 Kinder verstehen Erst parallel, dann zusammen: Eingewöhnung mit den Peers Von Tanja von Malottki
Plus 4/2025 S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Ein starkes Netzwerk: Wie eine Öffnung in den Sozialraum die Entwicklung von Kindern stärkt Von Lisa Jares