Mit Schnuffi beim Tierarzt: Erzählfähigkeiten im Rahmen von Rollenspielen fördern In ihrem Konzept „Erzähl’ mal was!“ zeigt unsere Autorin anschaulich auf, wie Kinder innerhalb von Rollenspielen ihre Sprach- und Erzählfähigkeiten spielerisch erweitern. Hier ein Beispiel: Besuch beim Tierarzt. Von Astrid Drick © Michaela Fichtner 1/2020, S. 34-35, Planen & Machen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Astrid Drick Sprach- und Erziehungswissenschaftlerin und promovierte zur Förderung kindlicher Erzählfähigkeiten. In ihrem Institut für Sprachförderung und Pädagogik fördert sie Kinder und Jugendliche mit Sprach- und Entwicklungsverzögerungen. Zudem ist sie in der Fort- undAusbildung von frühpädagogischen Fachkräften tätig. Auch interessant Plus 5/2025: Mein Körper S. 54-55 Im Gespräch Smartphonenutzung am Arbeitsplatz: Eine Frage des professionellen Selbstverständnisses Von Friederike Kott, Renate Maier-Lutz Plus 5/2025: Mein Körper S. 52-53 Kinder verstehen Mit Blutdruckmessgerät und Maßband: Timo und Marius erkunden ihren Körper Von Natallia Körper Plus 5/2025: Mein Körper S. 48-49 Krippe Eingetaucht und rausgeschöpft: Sinneswannen in der Krippe etablieren Von Felicia Link-Kremers
Astrid Drick Sprach- und Erziehungswissenschaftlerin und promovierte zur Förderung kindlicher Erzählfähigkeiten. In ihrem Institut für Sprachförderung und Pädagogik fördert sie Kinder und Jugendliche mit Sprach- und Entwicklungsverzögerungen. Zudem ist sie in der Fort- undAusbildung von frühpädagogischen Fachkräften tätig.
Plus 5/2025: Mein Körper S. 54-55 Im Gespräch Smartphonenutzung am Arbeitsplatz: Eine Frage des professionellen Selbstverständnisses Von Friederike Kott, Renate Maier-Lutz
Plus 5/2025: Mein Körper S. 52-53 Kinder verstehen Mit Blutdruckmessgerät und Maßband: Timo und Marius erkunden ihren Körper Von Natallia Körper
Plus 5/2025: Mein Körper S. 48-49 Krippe Eingetaucht und rausgeschöpft: Sinneswannen in der Krippe etablieren Von Felicia Link-Kremers