Mit Schnuffi beim Tierarzt: Erzählfähigkeiten im Rahmen von Rollenspielen fördern In ihrem Konzept „Erzähl’ mal was!“ zeigt unsere Autorin anschaulich auf, wie Kinder innerhalb von Rollenspielen ihre Sprach- und Erzählfähigkeiten spielerisch erweitern. Hier ein Beispiel: Besuch beim Tierarzt. Von Astrid Drick © Michaela Fichtner 1/2020, S. 34-35, Planen & Machen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Astrid Drick Sprach- und Erziehungswissenschaftlerin und promovierte zur Förderung kindlicher Erzählfähigkeiten. In ihrem Institut für Sprachförderung und Pädagogik fördert sie Kinder und Jugendliche mit Sprach- und Entwicklungsverzögerungen. Zudem ist sie in der Fort- undAusbildung von frühpädagogischen Fachkräften tätig. Auch interessant Plus 6/2025: Ohren auf S. 60-61 Alle Sieben: Ein kooperatives Tischregelspiel herstellen Von Betty Scheid Themenpaket: SPEZIAL Märchen: Der Wolf und die sieben Geißlein Themenpaket: SPEZIAL Märchen Plus 6/2025: Ohren auf S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Den Hörhorizont weiten: Wie (Zu-)Hörbildung im Kita-Alltag gelingt Von Sonja Kunze Plus 6/2025: Ohren auf S. 54-55 Wecken oder nicht: Schlafenszeiten an den Bedürfnissen der Kinder orientieren Von Friederike Kott, Renate Maier-Lutz
Astrid Drick Sprach- und Erziehungswissenschaftlerin und promovierte zur Förderung kindlicher Erzählfähigkeiten. In ihrem Institut für Sprachförderung und Pädagogik fördert sie Kinder und Jugendliche mit Sprach- und Entwicklungsverzögerungen. Zudem ist sie in der Fort- undAusbildung von frühpädagogischen Fachkräften tätig.
Plus 6/2025: Ohren auf S. 60-61 Alle Sieben: Ein kooperatives Tischregelspiel herstellen Von Betty Scheid Themenpaket: SPEZIAL Märchen: Der Wolf und die sieben Geißlein Themenpaket: SPEZIAL Märchen
Plus 6/2025: Ohren auf S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Den Hörhorizont weiten: Wie (Zu-)Hörbildung im Kita-Alltag gelingt Von Sonja Kunze
Plus 6/2025: Ohren auf S. 54-55 Wecken oder nicht: Schlafenszeiten an den Bedürfnissen der Kinder orientieren Von Friederike Kott, Renate Maier-Lutz